Skip to content
Wo Menschen zusammenkommen, geht es schnell um Macht. Das ist leider in der Kirche nicht anders, als im Rest der Welt. Aber wie hat Jesus eigentlich Leitung verstanden und gelebt?…

Fürchte dich! Nicht.

6. Februar 2022
Wir leben in einer Angstgesellschaft. Immer gibt es etwas, worum man sich Sorgen machen kann. Wovor hast du Angst? Und haben die Dinge, die du fürchtest, das verdient? Warum wir…

Komm doch zu Jesus

9. Januar 2022
Das neue Jahr startet mit einem großartigen Versprechen. Jesus sagt: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.“ Diese starke und tröstliche Jahreslosung steht und gilt. Und wird zugleich…

Viel mehr als erwartet

24. Dezember 2021
Weihnachten ist mit vielen Erwartungen verbunden. Manche werden erfüllt, andere enttäuscht. Doch in der Regel erwarten wir von Weihnachten nicht zu viel, sondern viel zu wenig. Wie Gott unsere Erwartungen…

Hoffen auf das Ende

5. Dezember 2021
Seit fast zwei Jahren stemmt sich die Menschheit mit aller Kraft gegen Corona. Und trotzdem hat uns die Pandemie weiterhin fest im Griff. Das Virus führt uns an die Grenzen…

© Evangelisch-Lutherische St. Markus-Kirchengemeinde Minden 2022