Skip to content
Wer ist Schuld? Diese Frage wird in unser Gesellschaft ständig gestellt. Und nichts belastet die Seele so sehr wie das Gefühl von eigener Schuld. Wie kommt man da bloß wieder raus? Wie man seine Schuld dauerhaft los wird und was wir darüber von einem verurteilten Verbrecher lernen können, hörst du in dieser Predigt.Weiterlesen →
„Der Herr ist auferstanden!“ … behaupten Christen am Ostermorgen. Doch kann man so eine Geschichte überhaupt glauben? Darauf sogar sein Leben bauen? Warum sich die Frauen am Grab mit denselben…
Jeans für 700 Euro, Sportwagen zum Preis eines Einfamilienhauses oder Luxusurlaub in der Karibik – die menschliche Verschwendungssucht kennt keine Grenzen. Hat Jesus etwa dabei mitgemacht, als er sich mit…
Wann wird die Welt untergehen? Ist Corona ein Hinweis auf das nahe Ende? Schon immer haben Menschen über die Apokalypse spekuliert. Sektengurus und Endzeitpropheten sagen immer neue Termine für den…

Leidweg

21. Februar 2021
Warum musste Jesus am Kreuz sterben? War das einfach ein großer Justizirrtum? War es Ausdruck seines Mitleids mit uns? Oder war sein Tod von Gott gewollt? Diese Frage irritiert bis…

Starkhaus

31. Januar 2021
Wer ist dieser Jesus? Seit zweitausend Jahren hat diese Frage viele Menschen umgetrieben. War er ein weiser Lehrer? Ein gutes Vorbild? Ein gefährlicher Irrer? Oder vielleicht wirklich Gottes Sohn? Warum…

Jordan

17. Januar 2021
Im christlichen Glauben gibt es viele Fachbegriffe. Einer davon heißt „Evangelium“. Wörtlich übersetzt bedeutet er „gute Nachricht“. Aber was genau meinen Christen damit? Was an der guten Nachricht eigentlich „gut“…

© Evangelisch-Lutherische St. Markus-Kirchengemeinde Minden 2021