REAL LIFE – Das Filmereignis des Jahres

Philipp Mickenbecker war einer der erfolgreichsten Youtuber im deutschsprachigen Raum. Mit seinen REAL LIFE Guys wurde er für tollkühne Konstruktionen und verrückte Experimente berühmt.

Als er 2021 die dritte Krebsdiagnose seines jungen Lebens bekommt, wird sein Leben und das seiner Freunde auf den Kopf gestellt. Wie soll ein junger Mensch mit diesem harten Schicksal umgehen? Trotz aller Zweifel und Fragen hält Philipp auch in schlimmsten Zeiten an seinem Glauben fest. Er weiß, dass er in Gottes Hand gut aufgehoben ist und teilt diese tiefe Vertrauen auch seinen Fans auf Youtube mit.

Als klar wird, dass sein Leben zu Ende geht, beauftragt er den Dokumentarfilmer und Regiseur Lukas Augustin damit, ihn bis zu seinem Lebensende zu begleiten. Der einfühlsame Dokumentarfilm, der daraus entstanden ist, erzählt Philipps Geschichte bis zum Ende und geht der Frage nach, woher er seine unglaubliche Kraft nahm.

Der Film ist ab sofort in ausgewählten Kinos in ganz Deutschland zu sehen. Und am 21. Oktober einmalig bei uns in der Markusgemeinde! Der Film ist freigegeben ab 12 Jahren. Tickets gibt es ausschließlich im Online-Vorverkauf.