Skip to content

Family Matters

25. Dezember 2023
Für viele ist Weihnachten das "Fest der Familie". Aber das ist nicht immer positiv. In fast jeder Familie gibt es Verwandte, mit denen nur schwer auszukommen ist. In Jesu Familie…

Die Geburt einer neuen Welt

24. Dezember 2023
Hinter uns liegt ein Jahr voller Krisen: Krieg, Klimawandel, Inflation. Wie soll man da fröhlich Weihnachten feiern? Wird Jesus, dessen Geburt wir feiern, nicht auch der „Retter der Welt“ genannt?…

Gebrochen und doch geliebt

24. Dezember 2022
Jedes Jahr hören wir sie auf’s Neue: die Weihnachtsgeschichte. Meistens lauschen wir ihr wie einer schönen, romantischen Geschichte aus längst vergangener Zeit. Doch damit hören wir sie völlig falsch. Warum…

Viel mehr als erwartet

24. Dezember 2021
Weihnachten ist mit vielen Erwartungen verbunden. Manche werden erfüllt, andere enttäuscht. Doch in der Regel erwarten wir von Weihnachten nicht zu viel, sondern viel zu wenig. Wie Gott unsere Erwartungen…

© Evangelisch-Lutherische St. Markus-Kirchengemeinde Minden 2024

Cookie Consent mit Real Cookie Banner