Skip to content

All You Need Is Love

21. Januar 2024
Jeder Mensch sucht nach Liebe. Kein Wunder, dass Liebe so populär ist. Liebevoll wollen und sollen wir miteinander umgehen. Für Christen gilt das ganz besonders. Und trotzdem scheitern auch wir…

Family Matters

25. Dezember 2023
Für viele ist Weihnachten das "Fest der Familie". Aber das ist nicht immer positiv. In fast jeder Familie gibt es Verwandte, mit denen nur schwer auszukommen ist. In Jesu Familie…

Die Geburt einer neuen Welt

24. Dezember 2023
Hinter uns liegt ein Jahr voller Krisen: Krieg, Klimawandel, Inflation. Wie soll man da fröhlich Weihnachten feiern? Wird Jesus, dessen Geburt wir feiern, nicht auch der „Retter der Welt“ genannt?…

Gott kommt an (sein Ziel)

3. Dezember 2023
In Advents- und Weihnachtsgottesdiensten wird oft gesagt, dass Gott zu uns kommt. Das klingt gut. Aber was genau heißt das eigentlich? Und wie kann man merken, dass Gott einem Menschen…

Eine neue Hoffnung

26. November 2023
Eine der wichtigsten Fragen der Menschheit lautet: Worauf kann ich hoffen? Diese Frage ist heute drängender denn je. Sind die gegenwärtigen Krieg und Dauerkrisen nicht eher zum Verzweifeln? Oder gibt…

© Evangelisch-Lutherische St. Markus-Kirchengemeinde Minden 2024

Cookie Consent mit Real Cookie Banner