Allianzgebetswoche 2023: Gemeinsam glauben – gemeinsam beten

Viel Grund zur Freude gibt es bei der derzeitigen Weltlage eher nicht. Um so wichtiger ist es, dass wir die Freude an Jesus und seinem Evangelium nicht aus dem Blick verlieren. Dabei soll uns die Allianzgebetswoche helfen, die im Januar 2023 unter dem Motto „Joy – Damit meine Freude sie ganz erfüllt“ stattfindet.

Die Gebetswoche wird jedes Jahr von der Evangelischen Allianz organisiert. Ziel ist es, Christen aus ganz unterschiedlichen Gemeinden im Gebet zusammen­zubringen. Denn das Gebet zu Jesus vereint uns über alle Grenzen und theologischen Unterschiede hinweg.

Ich habe schon oft erlebt, wie bereichernd es ist, mit unseren baptistischen, methodistischen oder charismatischen Geschwistern zu beten. Darum möchte ich euch die kommende Gebetswoche besonders ans Herz legen und euch herzlich dazu einladen. Erlebt Gemeinschaft mit Christen aus anderen Mindener Gemeinden, lernt einander kennen, lasst euch inspirieren und betet zusammen.

Die Gebetswoche findet statt vom 15. bis zum 22. Januar 2023. Die meisten Termine sind Abendveranstaltungen. Es gibt aber auch ein Frauenfrühstück, einen Nachmittag 60+ und ein Jugendevent. Am Eröffnungsgottesdienst werden wir als ganze Gemeinde teilnehmen. An diesem Sonntag ist daher kein Gottesdienst in unserer Kirche. Alle Orte, Zeiten und Themen könnt ihr der Übersicht entnehmen.