Predigtreihe: Gottes Waffenrüstung – In den Kämpfen der Welt bestehen

Mit Beginn des zweiten Halbjahres starten wir in eine neue Predigtreihe mit dem Titel Gottes Waffenrüstung – In den Kämpfen der Welt bestehen.

Das Thema könnte kaum aktueller sein. Im Augenblick steht unsere Welt Kopf. Viele alte Gewissheiten brechen in sich zusammen. Die politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen sind überwältigen und beängstigend. Wie schaffen wir Christen es da, uns nicht mitreißen zu lassen und mit innerer Gelassenheit an unserem Glauben festzuhalten?

Paulus schreibt im Epheserbrief von den Kämpfen, die jeder Christ auszufechten hat. Und er zeigt uns, welche Hilfe und Ausrüstungsgegenstände Gott uns gegeben hat, damit wir im Kampf bestehen können. In insgesamt sieben Gottesdiensten zwischen August und November setzen wir uns intensiv mit Epheser 6,10-20 auseinander. Wir wollen lernen, wie wir in den Stürmen der Welt standhaft bleiben und bestehen können.

Die Termine sind: 14.8. | 28.8. | 4.9. | 18.9. | 23.10. | 06.11. | 16.11.

Wenn du eine Predigt verpasst hast oder noch einmal hören möchtest, findest du alle vergangenen Predigten der Reihe in unserm Predigt-Archiv.