Pop-Up-Gottesdienste | Staffel 2

Im Juni gehen die beliebten Pop-Up-Gottesdiensten in Leteln und Aminghausen in die 2. Staffel. Unter dem Titel „ALLES NEU“ geht es vier Sonntage um die Frage, was sich in deinem Leben verändert, wenn du Christ bist.

Was ist ein Pop-Up-Gottesdienst?

Ein Pop-Up-Gottesdienst ist ein Gottesdienst, der jeden Sonntag an einer anderen Stelle aufploppt. Eine Woche später zieht er an einen anderen Ort weiter.

Die Gottesdienste sind kürzer, als normalerweise in der Kirche (ca. 40 Minuten). Außerdem bringen wir neue Musik mit, die dich vielleicht überraschen wird.

Um dabei zu sein, brauchst du also nur etwas Zeit am Sonntag Vormittag und die Lust, dich auf ein neues Gottesdienst-Experiment einzulassen.

Was? Wann? Wo?

Die vier Pop-Up-Gottesdienste im Juni bilden zusammen eine Reihe unter dem Titel ALLES NEU.

7. Juni, 10:30 Uhr, Autoservice Scheunemann (Große Trift 2)
Die neue Freiheit – Vergebung ist möglich

14. Juni, 10:30 Uhr, Hof Kerlen (Päpinghauser Straße 31)
Die neue Normalität – Gott ist am Werk

21. Juni, 10:30 Uhr, Grundschule Leteln (Große Trift 50)
Die neue Familie – Gemeinschaft (er)leben

28. Juni, 10:30 Uhr, Spielplatz Letelner Grund (Ecke Maschweg)
Die neue Welt – Leben mit Perspektive

Natürlich kann der Gottesdienst nicht überall hinkommen. Wir haben die Orte so ausgesucht, das man gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin kommen kann.

Sind die Pop-Up-Gottesdienste für Kinder geeignet?

Ja, absolut. Da alles unter freiem Himmel statt findet, können sich auch die Kleinsten während des Gottesdienstes frei bewegen.

Für Kinder ab 3 Jahren gibt es sogar ein eigenes kleines Kinderprogramm.

Was ist bei Regenwetter?

Bei Regen fällt der Gottesdienst ersatzlos aus.

Entspricht diese Aktion den Regeln gegen das Corona-Virus?

Ja, natürlich. Wir beachten alle geltenden Regeln für Gottesdienste während der Corona-Pandemie. Dazu gehören ein paar wichtige Punkte, die du beachten solltest, wenn du dabei sein willst:

  • Die allgemeinen Abstandsregeln (1,5 Meter) müssen einhalten werden. Stühle werden entsprechend gestellt.
  • Leider dürfen wir im Augenblick nicht laut zusammen singen. Aber die Lieder innerlich lautlos mitzusingen, kann uns niemand verbieten.