Oster-Fenster-Gottesdienst

Was ist ein Oster-Fenster-Gottesdienst?

Das ist ein Oster-Gottesdienst, der zu dir kommt. Du musst nichts weiter tun, als am Ostersonntag zu einem bestimmten Zeitpunkt dein Fenster zu öffnen oder in den Vorgarten zu kommen.

Unser Pastor Johannes Röskamp wird am Ostersonntag zwischen 10 und 12 Uhr durch Leteln und Aminghausen unterwegs sein. An insgesamt 8 Haltepunkten wird er stoppen und einen Mini-Gottesdienst zu Ostern feiern mit allen, die von ihren Fenstern oder Vorgärten aus dabei sein möchten.

Wie funktioniert das?

Wann kommt der Oster-Fenster-Gottesdienst in meine Nähe?

Natürlich schaffen wir es nicht, jede einzelne Straße abzudecken. Wir haben aber versucht, möglichst zentrale Punkte auszusuchen. Hier ist der Routenplan:

10.00 Uhr Große Trift / Am Alten Hof
10.15 Uhr Dorfplatz
10.30 Uhr Levinhof (Wendehammer)
10.45 Uhr Schmiedeweg / Letelner Heidweg
11.00 Uhr Letelner Grund / Karl-Pabst-Straße
11.15 Uhr Huflatichweg / Spleet
11.30 Uhr Krugstraße / Päpinghauser Straße
11.45 Uhr Bohnenkamp / Schnedicke

Sollte deine Straße nicht dabei sein, sei nicht traurig. Alternativ wird es auch einen Online-Ostergottesdienst aus der Markuskirche geben.

Was brauche ich dafür?

Du brauchst nur etwa 10 Minuten Zeit am Ostermorgen. Außerdem musst du natürlich aufpassen, wann genau der Oster-Fenster-Gottesdienst in deiner Nähe vorbei kommt.

Ist der Oster-Fenster-Gottesdienst für Kinder geeignet?

Ja, absolut. Für Kinder bringt unser Pastor sogar eine kleine Osterüberraschung mit.

Entspricht diese Aktion den Regeln gegen das Corona-Virus?

Ja, natürlich. Unser Pastor wird allein oder mit einem Musiker unterwegs sein. Wer mitfeiern möchte, tut das von seinem Fenster oder Vorgarten aus. An keiner Stelle versammeln sich Gruppen von Menschen. Wir bitten darum, dass niemand für diese Aktion sein eigenes Grundstück verlässt.